Arbeiten mit Kindern
Bei folgenden Verhaltensweisen ihrer Kindern kann ich Ihnen helfen:
- Aggressionen & Wut
- Ängste & innere Unruhe
- Lernschwierigkeiten & Stottern
- Schlafstörungen, Bettnässen & Albträume
- Umgang mit Krisen – z.B. Traumata, Trennung der Eltern oder Verlust eines geliebten Menschen
- Asthma & Allergien
- Mobbing
- Monster
Eltern sein ist nicht immer einfach, ihr liebt euer Kind so sehr und wollt es glücklich sehen. Trotzdem treten die oben genannten Verhaltensweisen auf. Oft sind Eltern ratlos und wissen nicht wieso dieses Verhalten auftritt. Auf der Suche nach Hilfe gibt es viele verschiedene Ansätze, die oft keinen langfristigen Erfolg bringen. Mit meinen Arbeiten erkennen die Eltern den Grund für diese Verhaltensweisen und ich helfe den Kindern diese abzulegen, indem wir sie im Ursprung aufheben. Folglich wird das Problem endgültig aufgelöst.
Diese Arbeit kann in meiner Praxis, bei Ihnen zu Hause, online oder per Telefonat durchgeführt werden.
„Ich lasse der Fantasie ihrer Kinder freien Lauf, die grenzenlos ist.“
Als Unterstützung dient die eigene Welt der Kinder, die sie mit ihrer Fantasie und Vorstellungskraft nach ihren Bedürfnissen gestalten. Diese Fantasiewelt gestalten wir gemeinsam während der Arbeiten in Form von Geschichten. In dieser Umgebung fühlen sich Kinder sicher und geben die Ursachen der Verhaltensweisen preis. Diese können Geheimnisse oder unterdrückte Gefühle sein. Diese müssen nicht zwingend, aus der Sicht der Eltern, bedeutende Erlebnisse gewesen sein. Nach der Erkennung des Problems erfolgt die Auflösung anhand der eigenen inneren Lösung.
Durch die Fantasiegeschichten arbeiten die Kinder mit Freude an ihrer eigenen Lösungsfindung. Ihre Offenheit trägt zu der schnellen und effektiven Lösungsfindung bei. Die Begeisterung es selbst geschafft zu haben stärkt das Selbstbewusstsein immens. Dies regt zusätzlich die eigene Gestaltung der Zukunft an.
Die Arbeit beginnt nach einem Vorgespräch mit dem Kind und den Eltern oder einem Elternteil. Während der Arbeit sollten die Eltern nach Möglichkeit nicht im Raum bleiben. Dadurch fühlen sich die Kinder freier und ungezwungener. Nach der Sitzung führen wir ein Nachgespräch, indem sie über die Inhalte der Arbeit informiert werden. Den Umfang habe ich zuvor mit ihrem Kind abgestimmt.
Die Arbeiten sind für Kinder geeignet, die Zusammenhänge verstehen und sich verbal äußern können, meistens ab dem vierten Lebensjahr. Die Arbeiten sind nicht auf Kinder beschränkt, sie können ebenfalls für Jugendliche und Erwachsene angewendet werden, die sich vom Inhalt der Arbeit angesprochen fühlen. Für Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung.